Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor.

Über mich

Meine große Leidenschaft ist das spielen der GreatHighlandBagpipe GHB Das ist der größte, lauteste und wohl auch bekanntetste Dudelsack, der aus Schottland kommt. Angefangen habe ich in Dortmund bei den United Ruhr Pipes  and Drums urpd, wo ich de Grundlagen für das Dudelsackspielen lernte. Da mein Ehrgeiz aber weiterhin ungebrochen war und ich möglichst schnell Fortschritte machen wollte, begab ich mich auf die Suche nach einem Privatlehrer, den ich glücklicherweise auch in Dortmund fand. Glücklicherweise, da es wegen der geringen Verbreitung dieses Instruments wenige gute Lehrer gibt, die auch noch in erreichbarer Nähe sind. Seit Mai 2009 bilde ich mich bei Andreas Joebges weiter, der auch als anerkannter Lehrer bei der BAG (BagpipeAssociation of Germany) http://bagev.de/ tätig ist. Seitdem nehme ich auch regelmäßig mit Erfolg an Wettbewerben teil, den sogenannten Competitions.